Schulfest
Klassenfeste / Jahresverlauf
Schulversammlungen

Schulfest

Alle vier Jahre veranstaltet die Schillerschule ein Schulfest. In den anderen Jahren findet eine Projektwoche statt. Meistens steht das Schulfest unter einem bestimmten Motto.

Elternbeirat und Eltern sind bei der Planung und Organisation des Schulfestes maßgeblich beteiligt. Die Elternschaft übernimmt auch die Verköstigung und Bewirtung.
Jede Klasse und auch die Betreuung bietet mit Unterstützung der Eltern ein Spiel an.

Ein Rahmenprogramm bestehend aus Liedern, Tänzen und anderen Vorführungen bildet ebenfalls einen festen Bestandteil des Schulfestes.
Die Regenbogenbücherei hat ihre Türen geöffnet und wirbt mit einer Büchertombola.
Das Schulfest hat seinen festen Platz im Jahreskreis. Mittlerweile sind oft ehemalige Schülerinnen und Schüler, Nachbarn und Kindergartenkinder zu Gast.