Grundschule der Stadt Rüsselsheim
 
 die bewegte Schule
 die interkulturelle Schule
 die offene Schule
 die kindgerechte Schule
 die musische Schule
 Schule im Netzwerk
 Schule im Wohnviertel
 
Regenbogenbücherei
Sportvereine
Siedlergemeinschaft
Gewerbetreibende
Kirchen
Runder Tisch
 die vielseitige Schule
 Feste und Feiern
 die ökologische Schule
     
 

Schule im Wohnviertel 

 
 

   Regenbogenbücherei  
 
Die Stadtteilbücherei Böllenseesiedlung wurde im Zuge von Sparmaßnahmen im Juni 2001 von der Stadt Rüsselsheim geschlossen.

Der „Förderverein Schillerschule e.V“: übernahm die Trägerschaft, um das Leseangebot für die Kinder im Wohnviertel zu erhalten und räumlich und inhaltlich an die Schule anzusiedeln.
Die Regenbogenbücherei an der Schillerschule bedeutet für uns eine große Bereicherung und unterstützt uns in unserem Ziel der bestmöglichen Leseförderung.

Das Bindeglied zwischen Schule und Bücherei sind auch Lehrerinnen, die im Rahmen ihrer Unterrichtsverpflichtung Leseförderung organisieren und durchführen.

Link Regenbogenbücherei
 
 
 
   
   

 Grundschule der Stadt Rüsselsheim, Nackenheimer Straße 2  1/10   |   Impressum   |   designed and realized by cosmec