verlässliche Öffnungszeiten
Frühstückspause
Erlebnislandschaft Schulhof
Kinder in Verantwortung

Die Schule ist für Kinder der Ort an dem sie lernend (arbeitend) einen großen Teil ihres Tages verbringen. Für viele Kinder ist es mittlerweile sogar der größte Teil ihres wachen Tages.

Deshalb ist Schule verpflichtet, den Kindern eine ihren spezifisch kindlichen Bedürfnissen angepasste Lern- und Arbeitswelt bereit zu stellen. Nur wenn sich Kinder in der Schule wohl fühlen und optimale Lernvoraussetzungen vorfinden, können sie gute Leistungen erbringen.

Optimale Lernvoraussetzungen können einerseits durch Räumlichkeiten, Angebote und äußere Strukturen geschaffen werden, andererseits durch die Gestaltung des Unterrichts.

Die hessischen Schulen geben eine Unterrichtsgarantie für die Stunden der Stundentafel. Näheres erfahren Sie in den folgenden Unterpunkten.

Über die Gestaltung des Unterrichts wird an anderer Stelle zu berichten sein.

Grundschule der Stadt Rüsselsheim, Nackenheimer Straße 2  1/10 |   Impressum   |   designed and realized by cosmec