Regenbogenbücherei
Gewerbetreibende
Runder Tisch

Mitarbeit im Arbeitskreis Runder Tisch Böllenseesiedlung

Seit 1984 besteht die offene Arbeitsgemeinschaft Runder Tisch Böllenseesiedlung.
Da das Wohnviertel auf politischer Ebene keinen Ortsbeirat hat, wie z.B. eingemeindete Ortsteile, schafften sich die Bewohner dieses regelmäßig tagende unabhängige Forum. Die Leitung des runden Tisches obliegt ihren gewählten Sprechern.
Der runde Tisch beschäftigt sich mit von Bürgern eingebrachten Themen, wenn sie für das Wohnviertel relevant sind.
Regelmäßig sind Themen auf der Tagesordnung die Auswirkungen auf das Leben von Kindern und Jugendlichen im Viertel haben, oder sie direkt betreffen.
Themen waren u.a. die Jugendarbeit im Viertel, Kinderspielplätze, Zustand der Spiel- und Freiflächen, Situation und Wohlergehen der Kindertagesstätten und Schulen, etc.
Die Schulleitung steht in Verbindung mit den Sprechern des runden Tisches. Bei schul- oder kinderrelevanten Fragen nimmt die Schulleitung an den Treffen teil.