Schulküche
Musikraum
Turnhalle

Werkraum

Der Werkraum kann zum Werk- und Kunstunterricht sowie von kreativen handwerklichen Arbeitsgemeinschaften und der Betreuung als Fachraum genutzt werden.
Er bietet vier Werkbankgruppen mit jeweiligem Stromanschluss, großzügige Material- und Lagerschränke, sowie ein umfangreiches Werkzeugsortiment.

Im Werkraum kann mit Holz, Pappe, Papier, Metall, Stein, Textilien und Farben gearbeitet werden.

In einem Nebenraum stehen ein Brennofen, Ton, Glasuren sowie Werkzeuge zu Tonbearbeitung zur Verfügung.

Die handwerklichen Erfahrungen der Kinder sind besonders wertvoll zur Entwicklung und Umsetzung ihrer Kreativität. Sie wirken sich auch positiv auf Denk- und Sozialstrukturen aus.