Schulgarten
saubere Schule

saubere Schule
  - Aktion sauberhafter Schulweg

In der Schillerschule wird großen Wert auf die Sauberkeit des Gebäudes und des Geländes gelegt.
Dies ist auch wichtig für die Gesundheit der Menschen in der Schule.
Die Voraussetzung für ein sauberes Gebäude schaffen unsere fleißigen und gründlichen Reinigungsfrauen. Immer wieder äußern Besucher Anerkennung für die Sauberkeit in der Schillerschule.
In allen Klassen gibt es einen Aufräum- und Reinigungsdienst, der den Klassenraum aufräumt und den Boden mit einem Besen reinigt. Die Kinder bringen auch die Papierkiste zum Container.
Die Kinder sammeln Abfall mit Zangen in kleinen Eimern.

Jährlich im Juni beteiligt sich die Schule an der Aktion „Sauberhafter Schulweg“
des hessischen Innenministeriums. Mit Einmalhandschuhen, Müllzangen und Müllsäcken ausgerüstet, reinigen die Kinder das Schulgelände, das unmittelbare Umfeld der Schule und die am häufigsten benutzten Schulwege. Am Ende der Sammelaktion werden in Anwesenheit der örtlichen Presse alle Müllsäcke gewogen und das Ergebnis bekannt gegeben.